Blog

... Familiengeführt seit 2012...

Wir sind als kleines Startup mit einem Regal gestartet - mittlerweile sind wir zu einer grünen Gesellschaft gewachsen.

Im Herzen des Bayrischen Waldes versuchen wir möglichst umweltgerecht zu handeln. Dazu gehört CO2 neutraler Versand, Öko-Strom für alle Firmengebäude Ökostrom für alle Firmenserver, Papiervermeidung durch Mailversand. 50% der Angestellten sind weiblich, die Geschäftsführung ist weiblich, wir geben Müttern Teilzeitstellen. Hier berichten wir Neuigkeiten und Entwicklungen:

--1.6.2019: Vorbereitung auf die Sommerferien, Sonderpreise auf Sonnenschutz - natürlich COSMOS-Zertifiziert und ohne Plastik im Produkt (aber leider alle in Plastik-verpackung :( )

--1.5.2019: Änderung bei den Logistikpartnern:
Wir zweifeln an der CO2 Neutralität von GLS, wir haben bei anderen Nachweise über die CO2 Neutralität gefordert, DHL hat in einem Schreiben geantwortet und ihre Behauptung wenigstens begründet. GLS wird uns nicht in die Zukunft begleiten...

--20.4.2019: Ökozertifizierung für Bio-Lebensmittel:
Ab Sofort sind wir zertifiziert für den Vertrieb von Bio-Lebensmitteln die wir ins Programm nehmen werden. Zusätzlich werden wir auf Plastikvermeidung achten und möglichst wenige Produkte listen die zwar ökologisch hergestellt wurden aber dann nicht umweltgerecht verpackt sind. Ein kleiner Schritt in einer umweltgerechte Zukunft
LG - Euer Dieter

--1.4.2019: Neue Räume neuer Server
Der neue Server läuft, dieser Server ist jetzt unter unserer Kontrolle. Warum hab ich das gemacht und nicht in einem billigen Rechenzentrum gehostet: Alle Ihre Daten sind bei uns in Deutschland, nicht auf irgendwelchen US-Servern. Unser Ökostromanbieter liefert Ökostrom, auch für unseren Server. Ein Schritt in die Umweltschonende Zukunft?
LG- Euer Dieter

Zuletzt angesehen